Leadership

Magnus Scheving

Entrepreneur and Creator of Lazy Town

Creator, director and protagonist of the successful children’s television series LazyTown, Scheving has taken advantage of his infectious creativity and entrepreneurial spirit to convert an idea to promote the nutrition and health of children into a global brand. The TV series has been broadcasted in more than 170 countries, reached over 500 million homes and won awards including a BAFTA, renowned US Telly Awards, and has received two Emmy award nominations.

Magnus Scheving founded LazyTown Entertainment in 1992, initially with the publication of a children’s book. The company is responsible for producing books, videos, games, and sporting goods with the mission to promote fitness and a healthy lifestyle to children. In 2003, a deal was signed with Nickelodeon which helped take the TV series global. Today, the high-definition television series consists of 53 LazyTown episodes, and 26 LazyTown Extra episodes produced with the BBC, and is currently broadcast in 128 countries. The TV series remains the company’s core asset and it continues to be broadcast worldwide.

In 2011, the global brand was bought by Turner Broadcasting but continues to follow Scheving’s philosophy that profitability and responsibility go hand in hand and that true success is achieved when everyone wins.

LazyTown: The Journey from Personal Mission to Global Brand
  • The philosophies and beliefs that underpin the most successful leaders
  • Keys to staying creative: How to embrace risk and move out of your comfort zone
  • The role of the leader in developing a recognizable and lasting style for your brand
  • Redefining profit: Building a company ethic that focuses on more than finance
  • Cultivating the positive attitudes that will allow your organization to flourish

Leadership

Magnus Scheving

Unternehmer und Erfinder von Lazy Town

Scheving, Schöpfer, Regisseur und Protagonist der erfolgreichen Kinderfernsehserie LazyTown, hat seine ansteckende Kreativität und seinen Unternehmergeist genutzt, um eine Idee zur Verbesserung der Ernährung und Gesundheit von Kindern in eine globale Marke umzusetzen. Die TV-Serie wurde in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt, erreichte über 500 Millionen Haushalte und gewann Preise, darunter eine BAFTA, renommierte US Telly Awards, und erhielt zwei Emmy Award Nominierungen.

Magnus Scheving gründete LazyTown Entertainment 1992, zuerst mit der Veröffentlichung eines Kinderbuchs. Das Unternehmen ist verantwortlich für die Produktion von Büchern, Videos, Spielen und Sportartikeln mit dem Ziel, die Fitness und einen gesunden Lebensstil der Kinder zu fördern. Im Jahr 2003 wurde ein Vertrag mit Nickelodeon unterzeichnet, der dazu beitrug, die TV-Serie weltweit zu etablieren. Heute besteht die HD-Fernsehserie aus 53 LazyTown-Episoden und 26 LazyTown Extra-Episoden, die mit der BBC produziert wurden, und wird derzeit in 128 Ländern ausgestrahlt. Die TV-Serie bleibt das Kernstück des Unternehmens und wird weiterhin weltweit ausgestrahlt.

Im Jahr 2011 wurde die globale Marke von Turner Broadcasting gekauft, folgt aber weiterhin der Philosophie von Scheving, dass Rentabilität und Verantwortung Hand in Hand gehen und dass wahrer Erfolg erzielt wird, wenn alle gewinnen.

LazyTown: Der Weg von der persönlichen Mission zur globalen Marke
  • Die Philosophien und Überzeugungen, die den erfolgreichsten Führungskräften zugrunde liegen.
  • Schlüssel zum kreativen Gestalten: Wie Sie Risiken eingehen und sich aus Ihrer Komfortzone zurückziehen können.
  • Die Rolle des Leaders bei der Entwicklung eines erkennbaren und nachhaltigen Stils für Ihre Marke.
  • Gewinn neu definieren: Aufbau einer Unternehmensethik, die sich auf mehr als nur Finanzen konzentriert.
  • Kultivierung der positiven Einstellungen, die es Ihrer Organisation ermöglichen, sich zu entwickeln.